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Menschen sitzen an einer Strasse und sprechen miteinander.

Beschwerdemanagement

Aus Fehlern lernen

Wer redet schon gerne über Beschwerden? Wir, denn wir sind an Verbesserungen interessiert. Ihre Beschwerden können uns wichtige Informationen geben. Sie helfen, Fehlerquellen zu erkennen und Fehler abzustellen.

Das Integrationsamt trägt Sorge dafür, dass die Integration von (schwer)behinderten Menschen in das Berufsleben in der erforderlichen Qualität erfolgt. Dazu gehört auch ein konstruktiver und lösungsorientierter Umgang mit Beschwerden.

Das Beschwerdemanagement des Integrationsamtes bietet Kunden und Nutzern der Integrationsfachdienste in Westfalen-Lippe die Möglichkeit, ihr Anliegen zu äußern.

Fachkompetente Ansprechpartner des Integrationsamtes erforschen gemeinsam mit Ihnen die Ursache des Problems und bieten durch das Einbringen von zusätzlichen, neutralen, fachlich begründeten Perspektiven Hilfen an.

Ansprechpartner finden Sie unter: http://www.lwl-integrationsamt.de/fachdienste/Psychosozialer

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Um sich über die beruflichen Perspektiven blinder und sehbehinderter junger Menschen in Deutschland zu informieren, besuchte der Schulleiter der „Arab Episcopal School“ (AES) aus Jordanien unlängst den Integrationsfachdienst (IFD) Gelsenkirchen. Pfarrer Samir Esaid nahm durch diesen Besuch neue Kontakte und Anregungen mit nach Hause.
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